Unser Club

Im Mai 1991 gründeten 20 Frauen aus unterschiedlichen beruflichen Feldern den sich der ZONTA Club Neumünster.

Heute tragen 22 aktive Frauen den Gedanken von ZONTA International.

Der ZONTA Club Neumünster leistet auf nationaler und internationaler Ebene Hilfe gegen Gewalt und Unterdrückung von Frauen und Mädchen.Dabei spielen der persönliche und ideelle Einsatz neben dem finanziellen Engagement eine entscheidende Rolle.

Unser Ziel ist es, die Stellung der Frau im rechtlichen, politischen, wirtschaftlichen und beruflichen Bereichen zu verbessern. Bindend ist dabei der Grundsatz, dass ZONTA überparteilich, überkonfesionell und weltanschaulich neutral ist.

ZONTA ist weiblich und jede Zontian unseres Clubs hat Qualitäten, die unserem Engagement nützlich sind. Dabei ist der Austausch und die Vernetzung untereinander - aber auch der mit den anderen Clubs - ein wichtiger Aspekt, welchen wir untereinander pflegen.

Neben unserem Engagement ist uns ein harmonisches und fröhliches Clubleben sehr wichtig. Durch die schönen Sommerausflüge, Weihnachtsfeiern oder regelmäßigen Privaten Abende haben wir viele Möglichkeiten uns untereinander auszutauschen und näher kennenzulernen.

Ausflug Arboretum 2012

Unser gemeinsamer Sommerausflug ins Arboretum bei Elmshorn im Juli 2012